Zu meiner Person
Ich bin am 10. Juni 1968 in Uzwil geboren und in Schwarzenbach aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich eine Zeichnerlehre bei der Maschinenfabrik Bühler / Uzwil. Das Technische hat mir immer viel Spass gemacht und deshalb wollte ich mein Wissen mit einer zusätzlichen Abendschule vertiefen.

Im Oktober 1994 nahmen jedoch meine geschmiedeten Pläne durch ein einschneidendes Ereignis eine abrupte Wende.
Die physiotherapeutische Therapien mit verschiedenen Massagen lösten in mir ein neues Interesse aus. Die Tatsache, wie man mit Händen die Selbstheilungskräfte anregen kann, überzeugt mich immer wieder von Neuem. Durch die selbsterfahrenen Behandlungen entschloss ich mich, eine erneute 3-jährige Ausbildung an der Fachschule für Med. Masseure in St.Gallen in Angriff zu nehmen.Diese Ausbildungszeit war intensiv, lehrreich und faszinierend zugleich.

Wenn ich nun all die Jahre zurückblicke, weiss ich, dass ich mich damals für die richtige Ausbildung entschieden habe. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen mit meinen Fachkenntnissen zu helfen, um ihre Schmerzen zu lindern.

Es gibt tausend verschiedene Gebrechen - aber nur eine Gesundheit.

Ausbildungen (Vollzeit: 1996 / 1999)
Med. Masseurin FA SRK - Krankenkasse anerkannt • Manuelle Lymphdrainage nach Földi (1998)
  • Narbenentstörung
  • Hot stone (2010)
  • Fussreflexzonentherapie nach Marquardt (2012)
  • Gesichtsmassage nach ayurvedischer Art (2010)
Arbeitsorte
Minusio (TI) • Hotel Esplanade **** (1998)
Leukerbad (VS) • Alpentherme (1999)
  • Rheumaklinik (2000)
  • Hotel Les Sources des alpes ***** (2000 - 2002)
Rorschach (SG) • Medizinische Massagepraxis Gala-Massage (2011 - heute)